Wer wir sind

Wir sind Kniepkamp und Straub, Bernhard und Erik, wir wollen Arbeitswelten gestalten in der jeder nach seinen Fähigkeiten und Kompetenzen wirksam werden kann

Bernhard Kniepkamp

Bernhard

Erik Straub

Erik

Um menschzentrierte Organisationen zu gestalten, hören wir zu und unterstützen euch bei eurem eigenen Weg – Empathisch und menschlich. Wir zeigen eine neue Haltung für eine neue Zeit, das ist unser Beitrag für eine bessere Welt.

Wir alle sind verantwortlich:

In einer zunehmend technologisierten Welt neigen wir dazu, andere durch Daten zu beschreiben. Wir sehen unser Gegenüber auf dem Bildschirm, statt ihm in die Augen zu schauen. Wir reden über Purpose, aber drücken das nicht durch gute Bezahlung in sozialen Berufen aus. Wir sprechen von New Work und behandeln Mitarbeiter:innen immer noch als Human Resources. Aus notwendigen Handlungen machen wir Statements. Arbeit remoten wir. Technologie verändert sich schnell, Menschen langsam. Die dazu nötige Empathie lässt sich nicht digitalisieren. Es ist an uns, das anzupacken.

Letztendlich sind und bleiben wir Menschen